Raffinerie Tirlemontoise Führt Press-lok™ Verschlusstechnologie Der Marke Velcro® Für Verpackungen Ein

Erstmals führt ein Zuckerunternehmen PRESS-LOK™auf internationaler Ebene ein

BARCELONA – 20. Mai 2014 – Die Velcro Unternehmensgruppe, deren Anliegen es ist, intelligente Produkte, Serviceleistungen und Technologien für alle Arten von Verbindungen zu entwickeln, teilt mit, dass T-Sugars, die Marke der Raffinerie Tirlemontoise für den außereuropäischen Markt, PRESS-LOK™-Verschlüsse der Marke VELCRO® in seine Verpackungen integriert hat. Die Beutel des braunen Gourmet-Kandiszuckers der Marke T-Sugars werden von jetzt an mit PRESS-LOK™-Verschlüssen ausgestattet, was sowohl die Präsentation im Regal als auch den Kundenkomfort verbessern wird. Die zuerst in Singapur eingeführten Kandiszuckerbeutel sind nun auch in Europa auf dem Markt.

Die Raffinerie Tirlemontoise ist das weltweit erste Unternehmen, das einen Zuckerbeutel mit dem PRESS-LOK™-System der Marke VELCRO® zum Wiederverschließen einführt. Das Unternehmen hat die Notwendigkeit eines Alleinstellungsmerkmals bei der Verpackung erkannt und deshalb entschieden, für einige Produkte anstelle herkömmlicher Papierverpackungen flexible Kunststoffverpackungen mit dem PRESS-LOK™-Verschluss einzusetzen. Da die PRESS-LOK™-Verschlüsse die Gefahr einer falschen Zusammenführung durch einer Reihe von Mikrohaken minimieren, die sich selbst nach wiederholtem Gebrauch auf mehreren Ebenen miteinander verbinden – bietet die PRESS-LOK™-Technologie Verbrauchern einen intuitiv verwendbaren Verschluss für eine sichere Aufbewahrung. Die neue Verpackung von T-Sugars wurde vom Unternehmen Amcor Flexibles Porto entworfen, das Teil der Amcor-Gruppe ist, einem weltweit führenden Hersteller von verantwortungsbewussten Verpackungslösungen.

“Unser PRESS-LOK™-Verschluss wird für eine Reihe von Anwendungen des Marktes für abgepackte Konsumgüter außerordentlich wichtig, da Marken auf der Suche nach einzigartigen Möglichkeiten sind, ihre Produkte Verbrauchern zu präsentieren”, sagte Jurjen Jacobs, Vizepräsident für Globales Marketing und Innovation der Velcro Unternehmensgruppe. “Die Verpflichtung der Marke VELCRO® zu Exzellenz spiegelt sich in der Qualität unserer Produkte. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit der Raffinerie Tirlemontoise durch PRESS-LOK™ verbesserte Verpackungen in viele Regionen zu liefern.”

“T-Sugars legt einen Schwerpunkt auf das Angebot erstklassiger Produkte. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, PRESS-LOK™ der Marke VELCRO® einzusetzen, da es sich um einen unkomplizierten und benutzerfreundlichen Verschluss handelt, der den Verbrauchern dabei helfen wird, unseren Zucker luftdichter und zugleich bequemer aufzubewahren”, sagte Laurie Anciaux, Markenmanagerin der Raffinerie Tirlemontoise. “Dank des PRESS-LOK™-Verschlusses können wir unsere Kunden noch besser versorgen, indem wir ihnen eine flexible, einfach zu verwendende Verpackung liefern, mit der wir uns in den Verkaufsregalen abheben.”

Bei dem PRESS-LOK™-Verschluss der Marke VELCRO® handelt es sich um eine geschützte Haken-an-Haken-Technologie. Der Verschluss stellt eine in der Industrie einzigartige Lösung dar, da er von Nutzern einfach verschlossen werden kann, ohne dabei lange die korrekte Verschlusspositionierung suchen zu müssen, und dabei die Packung mit einer hohen Berstfestigkeit schützt.                                         

Über die Velcro Unternehmensgruppe:

Die Velcro Unternehmensgruppe ist ein technologieorientiertes, globales Unternehmen, das einfache, elegante und überraschende Verschlusslösungen für Unternehmen und Verbraucher auf der ganzen Welt anbietet. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die Velcro Unternehmensgruppe stolz auf ihre innovative Tradition. Die Velcro Unternehmensgruppe ist im Besitz von über 300 aktiven Patenten und zahlreichen Schutzmarken, inklusive der weltweit eingetragenen Marke VELCRO®. Die Velcro Unternehmensgruppe bietet globale Ressourcen für Weltklasse-Lösungen, mit Produktionsstandorten in Spanien, den USA, Kanada, Mexiko und China und weltweiten Verkaufsniederlassungen. Klicken Sie auf den “Gefällt mir”-Button der Marke VELCRO® auf Facebook: http://www.facebook.com/velcrobrand oder besuchen Sie www.velcro.com/press-lok für mehr Informationen.

Über T-Sugars / Raffinerie Tirlemontoise / Südzucker:

Belgien ist für seine Schokolade, Bier und Waffeln bekannt. Allerdings werden in Belgien zweifelsohne noch weitere Produkte von hervorragender Qualität hergestellt: beispielsweise Zucker. Seit über 175 Jahren hat T-Sugars eine große Vielfalt authentischer Zuckerspezialitäten entwickelt. Von der einzigartig zarten, knackigen Konsistenz und dem köstlichen Geschmack des Kandiszuckers bis hin zu der hitzebeständigen Form und Konsistenz der Zuckerperlen – T-Sugars bietet ein großes Sortiment köstlicher Zuckerspezialitäten für alles Süße, Schmackhafte oder einfach Köstliche. Unser Motto lautet: Zucker ist kein Erfolgsgeheimnis, aber T-Sugars schon.

Über das Unternehmen:

Die Raffinerie Tirlemontoise, der führende belgische Zuckerhersteller mit über 175 Jahren Erfahrung, ist Teil von Südzucker, der branchenweit größten Unternehmensgruppe Europas. Diese Gruppe, die in mehreren Sektoren tätig und auf dem europäischen Zuckermarkt einer der Marktführer ist, beschäftigt weltweit rund 18.000 Menschen und generiert einen jährlichen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro. Das belgische Tochterunternehmen, die Raffinerie Tirlemontoise, ist insbesondere für seine innovativen Zuckerspezialitäten bekannt. Ein Marktanteil von ungefähr 80% in Belgien und die zweitbeste Reputation im Markenranking innerhalb des Landes bestätigen dies.

T-Sugars:

www.Tsugars.com

https://www.facebook.com/TSugarsSingapore

Über Amcor:

Amcor (an der australischen Wertpapierbörse unter ‘AMC’ notiert) setzt bei der Entwicklung von verantwortungsbewussten Verpackungslösungen auf Kunst und Wissenschaft, um Produkte des täglichen Bedarfs zu verbessern. Mit einer globalen Führungsposition im Bereich flexibler und starrer Kunststoffverpackungen entwickelt Amcor kontinuierlich Innovationen, um so neue und bessere Wege zum Schutz essentieller Produkte wie Nahrungsmittel, Getränke, Medikamente, aber auch von Medizin-, Körperpflege- und Haushaltsprodukten zu finden. Mit Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt Amcor weltweit 27.000 Menschen und ist in 43 verschiedenen Ländern tätig. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.amcor.com.

https://www.facebook.com/TSugarsSingapore

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Lenny Swart

Velcro Industries                                                                                                                                                                                                Telefon: +34-937583265

lswart@velcro.com

Laurie Anciaux

Tiense suikerraffinaderij N.V

Telefon: +32-27758025

Laurie.Anciaux@raftir.be

Manuela Teixeira

Amcor Flexible Porto

Telefon: +351-227479048 

manuela.teixeira@amcor.com