Skip to content

VELCRO UNTERNEHMENSGRUPPE SCHLIESST MARKENERNEUERUNG MIT EINFÜHRUNG EINER NEUEN VERBRAUCHERVERPACKUNG AB

Neue Verpackungen erreichen den Einzelhandel und das Unternehmen startet in sein zweites Jahr mit Markenbotschafterin und Do-It-Yourself-Star Brit Morin

Manchester, USA - 2. April 2014 - Fans der Marke VELCRO® können sich darauf freuen, in wenigen Wochen neue Verbraucherverpackungen für ihre beliebtesten Haken- und Flauschverschlüsse zu sehen, da das Unternehmen sein neues Farbschema, Branding und Logo bei Handelspartnern im ganzen Land einführt. Der Abschluss der Markenerneuerung der Velcro Unternehmensgruppe durch die Einführung der neuen Verbraucherverpackungen fällt mit der kontinuierlichen Zusammenarbeit des Unternehmens mit der beliebten US-amerikanischen Bloggerin Brit Morin zusammen, die Verbrauchern anregende und praktische Wege aufzeigt, wie Produkte der Marke VELCRO® zu Hause, im Büro, bei der Arbeit oder im Outdoor-Bereich eingesetzt werden können.

Die neuen Verpackungen wurden entwickelt, um Verbrauchern eine einfache und zugleich effiziente Möglichkeit zu bieten, zwischen den verfügbaren Verschlusssystemen der Marke VELCRO® auszuwählen. Die einfache und schlichte Aufmachung der Verpackung enthält viele visuelle Anhaltspunkte, wie etwa die hervorstechende Produktfarbaufmachungen, anhand derer die sieben Produktfamilien unterschieden werden können (von hochleistungsfähigen Produkten bis zu Garten- und Bürolösungen). Um Käufern dabei zu helfen, den jeweiligen Produktgebrauch besser zu verstehen, enthält die Verpackung auch Bilder von Beispielanwendungen, Pflegehinweise und einen QR-Code, der, wenn er gescannt wird, die jeweilige Produktseite auf Velcro.com öffnet. Einige der neuen Verpackungen enthalten zudem auch ein Sichtfenster, wodurch es für Kunden möglich wird, das Produkt zu fühlen und seine Struktur vorab zu sehen.

"Die Velcro Unternehmensgruppe ist ein Pionierunternehmen, dessen Erfindungen dabei geholfen haben, unser Leben Tag für Tag einfacher zu machen, seit George de Mestral vor über 60 Jahren die Haken- und Flausch-Technologie erfunden hat, und wir führen unsere innovatorische Tradition heute weiter", sagte Jurjen Jacobs, Vizepräsident für Globales Marketing und Innovation. "Als letzten Schritt unserer Markenerneuerung haben wir unser visuelles Auftreten überdacht, um unseren Fokus als Lifestyle-Marke, die Verbraucherbedürfnisse erfüllt und deren Interessen entgegenkommt, besser zu kommunizieren."

Die neuen Verbraucherverpackungen sind das Ergebnis einer groß angelegten Maßnahme zur Markenerneuerung, die sich über zwei Jahre erstreckte. Anfang 2012 begann das Unternehmen den tiefgreifenden Prozess einer Neuausrichtung und Vereinheitlichung seiner markengeschützten visuellen Werte und seines Logos in den 90 Ländern, in denen die Produkte vertrieben und verkauft werden. Seitdem hat die Velcro Unternehmensgruppe eine Reihe von Initiativen durchgeführt, die vom neuen Design der Homepage Velcro.com zu kreativen Workshops im Heimwerkermarkt The Home Depot®, bis hin zu einem neuen Leitbild (There is Only One™, zu deutsch "Es gibt nur einen") und einem neuen Firmensitz in Boston, Massachusetts, in der Nähe der amerikanischen Hauptniederlassung in Manchester, New Hampshire, reichen. Als Teil der Markenerneuerung begann das Unternehmen außerdem mit Brit Morin zu arbeiten, um so die Kundenbeliebtheit zu stärken und weiterzuentwickeln. 

"Die Bandbreite an Organisations- und Do-it-Yourself-Projekten, die mit Produkten der Marke VELCRO® optimiert werden können, ist nahezu endlos", sagte Brit Morin, Hauptgeschäftsführerin und Gründerin von Brit + Co. "Es ist für mich eine Ehre, mit der Velcro Unternehmensgruppe zusammenzuarbeiten und so dabei zu helfen, Alltagsgegenstände zu transformieren und funktionelle, praktische Projekte zu erschaffen, die es jedem ermöglichen - von Eltern, bis hin zu Lehrern und Kindern - im Alltagsstress besser organisiert zu sein."

2013 wurde die Velcro Unternehmensgruppe im Rahmen der REBRAND 100® Global Awards in eine Liste der weltweit effektivsten Markenerneuerungen aufgenommen. Diese Auszeichnung ist die höchste Anerkennungform für eine exzellente Markenneupositionierung und es ist darüber hinaus das erste, einzige und meist respektierte globale Programm dieser Art.

Erfahren Sie mehr über die Marke der Velcro Unternehmensgruppe mit Hilfe des hier abrufbaren Videos und folgen Sie dem Blog, um mehr über Brit Morins inspirierende und kreative Tipps und Projekte zu erfahren.

Über die Velcro Unternehmensgruppe

Die Velcro Unternehmensgruppe ist ein technologieorientiertes, globales Unternehmen, das weltweit einfache, elegante und überraschende Verschlusslösungen für Unternehmen und Verbraucher anbietet. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die Velcro Unternehmensgruppe stolz auf ihre innovatorische Tradition. Die Velcro Unternehmensgruppe ist im Besitz von über 300 aktiven Patenten und zahlreichen Schutzmarken, inklusive der weltweit eingetragenen Marke VELCRO®. Die Velcro Unternehmensgruppe bietet globale Ressourcen für Weltklasse-Lösungen, mit Produktionsstandorten in Spanien, den USA, Kanada, Mexiko und China und weltweiten Verkaufsniederlassungen. Klicken Sie auf den "Gefällt mir"-Button der Marke VELCRO® auf Facebook: http://www.facebook.com/velcrobrand oder besuchen Sie www.velcro.com/press-lok für mehr Informationen.


Pressekontakt:

Amy Shirk

FleishmanHillard für die Velcro Unternehmensgruppe

Amy.shirk@fleishman.com

001-617-692-0508