Velcro Unternehmensgruppe Ernennt Alain Zijlstra Zum Präsidenten Und Vorstandsvorsitzenden

MANCHESTER, USA – 10. Juli 2013 – Die Velcro Unternehmensgruppe, deren Anliegen es ist, intelligente Produkte, Serviceleistungen und Technologien für alle Arten von Verbindungen zu entwickeln, hat heute öffentlich bekannt gegeben, dass Alain Zijlstra offiziell im Oktober 2012 nach einer entsprechenden Entscheidung des Vorstands im August 2012 die Position des Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden der Velcro Unternehmensgruppe übernommen hat. Zijlstra trat damit die Nachfolge von Wil de Hollander an, der in den vergangenen vier Jahren als Präsident und Vorstandsvorsitzender tätig gewesen war.

Zijlstra war 2008 als Präsident von EMEA in Barcelona, Spanien, zur Velcro Unternehmensgruppe gestoßen, wo er zur Erreichung der globalen Wachstumsziele des Unternehmens den Schwerpunkt auf die Bereiche Entwicklung und Change Management gelegt hatte. Vor seiner Tätigkeit für die Velcro Unternehmensgruppe hat Zijlstra für eine Reihe von Fortune-500-Unternehmen, unter anderem für die Avery Dennison Corporation und die Danaher Corporation, gearbeitet und dabei Servicestrategien zur Steigerung der Geschäftsleistung entwickelt. Dieses umfassende Erfahrungswissen bei der Festlegung unternehmerischer und finanzieller Visionen für bedeutende globale Unternehmen bereitete Zijlstra auf die Übernahme der Führung des Wachstums der internationalen Marke der Velcro Unternehmensgruppe vor.

Zijlstra besuchte zunächst die Business School of Eindhoven in den Niederlanden, wo er einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre erwarb, und anschließend die Universität Tilburg, wo er einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre erhielt. Zijlstra spricht sechs Sprachen, darunter Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Über die Velcro Unternehmensgruppe

Die Velcro Unternehmensgruppe ist ein technologieorientiertes, globales Unternehmen, das weltweit einfache, elegante und überraschende Verschlusslösungen für Unternehmen und Verbraucher anbietet. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist die Velcro Unternehmensgruppe stolz auf ihre innovatorische Tradition. Die Velcro Unternehmensgruppe ist im Besitz von über 300 aktiven Patenten und zahlreichen Schutzmarken, inklusive der weltweit eingetragenen Marke VELCRO®. Die Velcro Unternehmensgruppe bietet globale Ressourcen für Weltklasse-Lösungen, mit Produktionsstandorten in Spanien, den USA, Kanada, Mexiko und China und weltweiten Verkaufsniederlassungen. Klicken Sie auf den “Gefällt mir”-Button der Marke VELCRO® auf Facebook: http://www.facebook.com/velcrobrand oder besuchen Sie www.velcro.com für mehr Informationen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Greg Winter

Fleishman-Hillard

Greg.Winter@fleishman.com

001 617 692 0539

Amy Shirk

Fleishman-Hillard

Amy.Shirk@fleishman.com

001 617 692 0508