See content specific to your location.
Continue

UNSERE INNOVATION UND TECHNOLOGIE

UNSERE INNOVATION UND TECHNOLOGIE

ORIGINAL THINKING® liegt in unserer Natur.

Die Kultur der Kreativität ist Teil unserer DNA und ermöglicht es unserem globalen Team von Designern und Ingenieuren, innovative Lösungen zu entwickeln, die reale Kundenprobleme lösen und den Alltag erleichtern. Mit mehr als 400 aktiven Patenten – zu denen immer mehr hinzukommen – revolutioniert Velcro Companies auch heute noch den Markt für Befestigungslösungen, wie wir es schon in den vergangenen 60 Jahren getan haben.

Forschungs- und Entwicklungszentrum von Velcro Companies

Als Pioniere der Klettverschlusstechnologie sind wir Inhaber des US-Originalpatents 2.717.437, das am 15. Oktober 1952 angemeldet wurde. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Velcro Companies ist eine weltweite Organisation, die den Anforderungen des globalen Marktes entspricht, indem es Produkte und Prozesse im Bereich gewebter und gewirkt Textilien, Spritzguss-Haken, Vlies-Flausch und einer Reihe weiterer Verschlusstechnologien entwickelt. Dieses hochtechnologische Zentrum befindet sich in Manchester, NH, USA, einem hochmodernen Technik-Hub im Großraum Boston mit einer langen Tradition in der amerikanischen Textilgeschichte.

VELCRO® Brand Technology
U.S. Patent 2,717,437 filed on October 15, 1952 by George de Mestral

Heute ist es das Anliegen von Velcro Companies, durch effiziente und kreative Lösungen der führende Innovator im Bereich Verschlusstechnologie zu sein. Wir sind stolz auf unser innovatives Erbe und unsere einzigartige Fähigkeit, Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln.

Mehr über uns erfahren