See content specific to your location.
Continue

Das EXECUTIVE LEADERSHIP TEAM von VELCRO COMPANIES

Das EXECUTIVE LEADERSHIP TEAM von VELCRO COMPANIES

Unser Executive Leadership Team (ELT) bringt umfassende Expertise in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Recht, Finanzen und Logistik aus verschiedenen beruflichen Erfahrungen mit. Erfahren Sie mehr über jedes Mitglied unseres Teams.

Gabriella Parisse - Chief Executive Officer

Gabriella Parisse wurde im November 2021 zur CEO der Velcro Companies ernannt. Sie bringt umfangreiche internationale Erfahrung im Bereich Konsumgüter und B2B mit, sowie eine Erfolgsbilanz in der Beschleunigung von Wachstum, Markenaufbau und Innovation.

Bevor sie ihre derzeitige Position übernahm, war sie als Chief Growth Officer bei Velcro Companies tätig und hatte über 26 Jahre lang verschiedene Führungspositionen im Marketing und Operations bei Johnson & Johnson inne. Zudem war sie fünf Jahre lang bei Tate & Lyle PLC, einem globalen Unternehmen für Lebensmittelzutaten, tätig. Sie ist Mitglied des New England Advisory Council (NEAC) und berät die Boston Federal Reserve Bank zu grundlegenden Trends im Bereich Wirtschaft. Darüber hinaus ist sie im Vorstand von Glanbia Plc, einem globalen Lebensmittelunternehmen, tätig.

Gabriella, die in Italien geboren und aufgewachsen ist, hat einen Master-Abschluss in Statistik und Demografischen Wissenschaften von der Universität La Sapienza in Rom und wurde vom Präsidenten der Italienischen Republik mit dem Verdienstorden für Arbeit (“Cavaliere del Lavoro”) ausgezeichnet.

Bill Hamilton - Chief Financial Officer

Bill Hamilton trat 2022 als Chief Financial Officer bei Velcro Companies ein. Er leitet die Finanz- und Informationstechnologie-Teams des Unternehmens.

Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung in führenden globalen Fertigungsunternehmen verfügt er über fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Finanzen. Er war in leitenden Positionen, die Schlüsselindustrien wie Automobilindustrie, Spezialchemikalien und Hochleistungswerkstoffe sowie Konsumgüter und Wellpappenverpackungen unterstützten. Bill fungierte neun Jahre lang bei Ingevity als Finanzdirektor und stellvertretender Leiter für Investor Relations sowie als stellvertretender Leiter für Treasury & FP&A (Financial Planning & Analytics). Während seiner vierjährigen Tätigkeit bei Mead-Westvaco/Rock-Tenn, einem globalen Hersteller von Konsumgütern und Verpackungen aus Wellpappe, und seiner achtjährigen Tätigkeit bei Federal-Mogul (jetzt Tenneco), einem führenden globalen Automobilzulieferer, bekleidete er ebenfalls leitende Positionen im Finanzbereich.

Hamilton hat einen MBA-Abschluss von der University of Michigan in Dearborn und einen Bachelor-Abschluss der Michigan State University in Finanzwesen.

John Deitrich - Chief Supply Chain Officer

John Deitrich wurde im Jahr 2022 zum Chief Supply Chain Officer ernannt und leitet die gesamten globalen End-to-End Operations des Unternehmens, einschließlich Fertigung, Supply-Chain, Logistik, Beschaffung, Ingenieurwesen und Qualitätssicherung. Er bringt umfassende Erfahrung aus den Bereichen Produktion und Supply Chain in Schlüsselmärkten, so auch Consumer und Personal Care, in diese Position ein.

John war nahezu 30 Jahre für Kimberly-Clark tätig und besitzt fundierte technische Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Vliesstoffe und nachhaltige Produktion. Bevor er zu Kimberly-Clark wechselte, war er Senior Vice President of Global Operations bei Nice-Pak Products und Vice President of Operations bei C3 Corporation.

John verfügt über einen Bachelor-Abschluss der Lawrence University in Appleton, Wisconsin, USA.

Ben Kaplan - General Counsel & Chief Talent Officer

Ben Kaplan wurde im Jahr 2019 zum General Counsel & Chief Talent Officer ernannt.

Er ist ein erfahrener Unternehmensjurist mit über 26 Jahren Berufserfahrung in der Vertretung von Fertigungs- und Technologieunternehmen, sowohl als externer Rechtsberater in renommierten Anwaltskanzleien in Boston und New York als auch als interner Rechtsberater in mehreren öffentlichen und privaten Unternehmen. Er hat verschiedene leitende Führungsfunktionen bekleidet und verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmens- und Wertpapierrecht sowie umfangreiche Erfahrung mit internationalen Transaktionen, Gründung von Inlands- und Auslandsunternehmen und der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen.

Ben hat einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen von der Stanford University und einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Fordham University School of Law.

Andrew Ellis - Chief Commercial Officer, Americas

Andrew Ellis wurde im November 2021 zum Chief Commercial Officer – Americas ernannt und leitet den Vertrieb in Nord- und Südamerika.

Andrew bringt umfassende Kenntnisse über unser Geschäft sowie ausgeprägte Führungsqualitäten im B2B- und Consumerbereich in diese Position ein. In über 20 Jahren bei Velcro Companies hatte er verschiedene globale Führungspositionen im Vertrieb und Marketing inne, darunter die Leitung der Global Consumer-Organisation und der Global Personal Care-Kategorie, bevor er zum Präsidenten unserer APAC Commercial-Organisation ernannt wurde, während er in China lebte.

Andrew hat einen Bachelor-Abschluss in Handel von der University of Windsor und einen MBA von der University of New Hampshire Peter T. Paul College of Business and Economics erworben.

Roberto Travella - Chief Commercial Officer, EMEA & APAC

Roberto Travella kam 2020 zu Velcro Companies, um die Leitung unserer EMEA Commercial Organisation zu übernehmen. Am Firmensitz in Argentona, Spanien, wurde er 2021 zum Chief Commercial Officer – EMEA & APAC befördert und bringt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing in diese Position ein.

Vor seinem Wechsel zu Velcro Companies war Roberto mehr als 26 Jahre bei 3M tätig. Dort bekleidete er für den Consumer- und B2B-Markt verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing, unter anderem als Landes- und Regionalmanager sowie als Geschäftsbereichsleiter.

Roberto hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität L. Bocconi in Italien.

James Seidl - Chief Product & Innovation Officer

James Seidl wurde im Jahr 2022 zum Chief Product & Innovation Officer ernannt. Er leitet die Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) des Unternehmens sowie die Teams für Produkt- und Kategorienmarketing, mit dem Schwerpunkt auf Innovation und Beschleunigung der Entwicklung neuer Produkte.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte, Markenmanagement und strategischer Planung bringt er außerdem eine ausgeprägte Leidenschaft für Verbraucher und Innovation mit. James war fast 11 Jahre bei McCormick & Company und mehr als 10 Jahre bei Procter & Gamble jeweils in leitenden Positionen in den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Innovation für diese multinationalen Konsumgüterunternehmen tätig.

James hat sein Studium in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten International Business und Marketing an der American University Kogod School of Business in Washington, D.C., mit einem Bachelor-Abschluss cum laude abgeschlossen.

Chitra Ebenezer - Chief Marketing Officer

Chitra Ebenezer trat 2019 bei Velcro Companies ein und wurde 2021 zur Chief Marketing Officer befördert. Sie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Markenentwicklung und Kommunikationsführung in diese Position ein.

Vor ihrem Wechsel zu Velcro Companies war sie als Senior Director, USA Marketing, für das globale Frischteigwarenunternehmen Rana Meal Solutions tätig. Davor war Chitra als Global Communication Director bei Tate & Lyle PLC im Einsatz und bekleidete eine Reihe unterschiedlicher Führungspositionen bei der Kraft Foods Group, wo sie 11 Jahre lang arbeitete. Sie begann ihre Marketing-Karriere bei Kimberly-Clark, wo sie für die Kultmarke HUGGIES arbeitete.

Chitra besitzt einen Bachelor-Abschluss von der Duke University und einen MBA der Darden School of Business von der University of Virginia.